Kontakt

Impressionen

Unser Model

„Mein Name ist Maike und ich bin das Fotomodel auf dieser Website. Als die Anfrage der Fotografen kam, habe ich lachen müssen. Ist es nicht ein bisschen paradox, eine Neunzehnjährige für dieses Thema zu engagieren?

Sie wollten ganz eigene Bilder, nicht irgendetwas standardmäßiges, was man im Web kaufen kann. Es sollte ihren persönlichen Stil zum Ausdruck bringen, etwas eigenes sein. Als wir auf dem Set zusammenarbeiteten, verstand ich, was die TimeCatcher (die Fotografen) und die Doktoren Sabrina und René Föste wollten. Es ging ihnen um elegante Natürlichkeit. Nicht darum, Problemzonen abzubilden, wie in medizinischen Lehrbüchern. Aber auch nicht darum, ein Hochglanz- Ideal vorzusetzen, wie es für viele kaum zu erreichen ist (oder nur mit absurden Eingriffen).

Wir hatten einen unglaublichen Spaß bei diesem Fotoshooting. Die Föstes haben mich animiert „ich“ zu sein, locker zu agieren, Freude zu haben. Es waren ja zum Teil recht intime Aufnahmen, aber ich fühlte mich immer gut aufgehoben. Vielleicht ist es beim Fotoshooting, wie bei der Ästhetischen Chirurgie: Es geht darum, sich richtig zu fühlen.“

Ästhetik, die eine Handschrift trägt